Kursbestimmungen und Hinweise für Kursteilnehmende

Anmeldung

Anmeldungen nehmen wir telefonisch, online über unsere Webseite oder per E-Mail entgegen. Für jeden Kurs legen wir eine minimale und eine maximale Zahl an Teilnehmenden fest. Kursanmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.

Kursbestätigung

Nach Ablauf der Anmeldefrist (ca. 1 Woche vor Kursbeginn) erhalten Sie als Kursbestätigung eine Rechnung, zahlbar innert Monatsfrist. Auf dem Rechnungsformular finden Sie alle notwendigen Angaben zum Kurs. Falls ein Kurs abgesagt werden muss, informieren wir Sie rechtzeitig.

Abmeldung und versäumte Lektionen

Bei Abmeldung eine Woche vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 30.- in Rechnung gestellt. Bei Abmeldungen nach Kursbeginn ist der ganze Kursbetrag geschuldet. Versäumte Lektionen berechtigen zu keinem Kursgeldabzug und können nicht nachgeholt werden.

Zweisprachigkeit

Die Kursnummer zeigt, ob die Unterrichtssprache deutsch (dxxx.xx.xx), französisch (fxxx.xx.xx) oder zweisprachig (bxxx.xx.xx) ist.

Diese Information erscheint auch im allgemeinen Menü, wenn Sie "Weiterbildung" auswählen.

Haftung

Die VHS Region Biel-Lyss übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Verlust oder Diebstahl. Die Versicherung gegen Unfälle in Kursen und an Exkursionen ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Personen mit Gehbehinderung

Bitte teilen Sie bei der Kursanmeldung mit, wenn Sie gehbehindert sind. Gerne werden wir einen geeigneten Kursraum organisieren.

Vergünstigungen

Wer zwei oder mehr Kriterien erfüllt, erhält höchstens 10% Ermässigung.

- 5% Mitglieder der VHS Region Biel-Lyss
- 5% Einwohnerinnen und Einwohner aus einer subventionierenden Gemeinde (Bellmund, Brügg, Ipsach, Port, Studen, Leubringen und Magglingen)
- 5% AHV- oder IV-Bezügerinnen und -Bezüger
- 30% Studierende bis 26 Jahre und Auszubildende sowie Personen im Besitz der KulturLegi (Kopie beilegen)

Werden Sie Mitglied der VHS Region Biel-Lyss

Die zweisprachige Volkshochschule Region Biel-Lyss ist ein politisch und konfessionell neutraler, gemeinnütziger Verein. Über 500 Einzel- und Kollektivmitglieder unterstützen unser vielfältiges Bildungsangebot und profitieren von attraktiven Rabatten.

Einzelmitglied Fr. 30.–, Kollektivmitglied Fr. 100. –

by moxi